Logo Musik am Arndt-Gymnasium Dahlem

Unsere Orchester

Unsere Orchester
Sinfonieorchester in der Jesus-Christus-Kirche Weihnachtskonzert in der Jesus-Christus-Kirche Dahlem
Posaunen

Unsere Orchester haben wir in drei Gruppen aufgeteilt, um dem Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler auf ihren Instrumenten gerecht zu werden. Niemand möchte gerne dauerhaft unter- oder überfordert werden. Die Orchester proben separat, schließen sich aber gelegentlich für größere Werke zusammen. Hier musizieren dann bis zu 150 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen miteinander. Einmal jährlich fahren wir gemeinsam auf eine siebentägige Probenfahrt.

Wir freuen uns darüber, dass seit einigen Jahren das Orchester der Komischen Oper Berlin die Patenschaft für unsere Orchester übernommen hat und uns tatkräftig unterstützt.

Übrigens: Wir nehmen auch gerne musikbegeisterte Kinder ab Klasse vier auf, die nicht das Arndt-Gymnasium besuchen, sofern sie sich auch an ihrer eigenen Schule musikalisch engagieren.

Komische Oper Berlin Logo

Die Orchester werden von Martin Burggaller und einem Team von Coaches geleitet.

Orchester des Ardt-Gymnasiums in der Komischen Oper Orchester-Auftritt in der Komischen Oper Berlin
Meine große Anerkennung gilt der musikalischen Nachwuchsarbeit
alle Orchester-Violinen und -Bratschen